• Für euer ZuhauseSolarStromWallet
  • Für euer E-AutoÖkoStrom E-AutoTHG-QuoteE-Auto Unterwegs
  • Ökostrom & Ökogas

Um weitere zwei Jahre: LichtBlick und Sunnic Lighthouse verlängern Direktliefervertrag

Hamburg und München, 20. August 2024 – Der integrierte Energieversorger LichtBlick hat den bereits bestehenden Direktliefervertrag (Power Purchase Agreement – PPA) mit dem Hamburger Grünstromhändler Sunnic Lighthouse um zwei weitere Jahre (bis Ende 2026) verlängert. Damit bezieht das Unternehmen weiterhin rund 38 Gigawattstunden Ökostrom jährlich aus acht Solarparks in Deutschland. Diese Menge reicht aus, um etwa 17.000 Privathaushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen.

„Von Tag eins verbindet uns mit Sunnic Lighthouse eine vertrauensvolle und enge Partnerschaft. Wir haben frühzeitig signalisiert, unsere Zusammenarbeit verlängern zu wollen. Dass wir uns heute gemeinsam darauf einigen konnten, zeigt, wie zufrieden wir mit der Zusammenarbeit sind“, sagt Jan-Christopher Klotz, Head of Structuring & Origination bei LichtBlick.

Jan Knievel, Head of Origination bei Sunnic Lighthouse, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit LichtBlick fortzusetzen. Über unsere geschäftliche Beziehung hinaus verbindet uns die Motivation, die Energiewende aktiv zu gestalten. Wie Sunnic als Teil der ENERPARC-Gruppe war LichtBlick eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das sich konsequent dazu entschieden hat, Haushalte und Unternehmen ausschließlich mit grüner Energie zu versorgen. Gleichzeitig hat LichtBlick schon früh erkannt, dass solche Stromlieferverträge, die wir flexibel auf den Bedarf unserer Kunden zuschneiden, dafür ein wichtiger Beschleuniger sind.“

Kontakt LichtBlick:
    Ata Mohajer, Communication Manager
    Tel. +49 40 63601087, ata.mohajer@lichtblick.de
    LichtBlick SE, Klostertor 1, 20097 Hamburg

Kontakt Aurora Solar:
    Anke Dissel, Head of Marketing & Communications
    Tel. +49 40 7566449-471, A.Dissel@enerparc.com
    ENERPARC AG, Kirchenpauerstraße 26, 20457 Hamburg

Ata Mohajer

Ata Mohajer

Bei Rückfragen hilft Ata Mohajer gern weiter. Telefonisch unter +49 40 63601087 oder per Mail.ata.mohajer@lichtblick.de