LichtBlick Logo
  • ÖkoStrom
  • ÖkoGas
  • Für eure HeizungWärmepumpeNachtspeicherheizung
  • Für euer ZuhauseSolarStromWallet
  • Für euer E-AutoÖkoStrom E-AutoTHG-QuoteE-Auto Unterwegs
  • LichtBlick App
  • GewerbeStrom
  • GewerbeGas
  • Spotmarkt
  • PPA
  • E-MobilitätLadelösungenBranchenWissen E-Mobilität
  • Smart Meter EnergieManager
  • Klimaneutral leben
  • Kompensation
  • Klimaschutz
  • Podcasts
  • RatgeberSolarZuhauseErneuerbare EnergienE-MobilitätWärme
  • Kontakt
  • Mein Konto
  • Fragen und Antworten zu eurem Umzug

    Wie ihr LichtBlick ÖkoStrom und ÖkoGas in euer neues Zuhause mitnehmen könnt – oder was ihr tun müsst, um bei einem Umzug mit LichtBlick neu zu starten.

    Ich möchte im Zuge meines Umzugs zu LichtBlick wechseln und ÖkoStrom oder ÖkoGas beziehen. Was muss ich machen?

    Wenn ihr in eine neue Wohnung oder ein eigenes Haus umzieht, müsst ihr dem Anbieter eures alten Wohnorts selbst kündigen. Das darf LichtBlick aus unterschiedlichen Gründen leider nicht für euch tun. Ist aber auch nicht kompliziert. Einfach bei denen anrufen oder online kündigen. Alles für euer neues Zuhause erledigt LichtBlick – meldet euch einfach online an. Ihr habt Fragen? LichtBlick hilft euch weiter. Schickt eure Anliegen am besten über das Kontaktformular. Dann erreicht ihr ohne Umwege eure passenden Ansprechpartner*innen.

    Ich bin schon Lichtblickende/r und möchte ÖkoStrom oder ÖkoGas mit in mein neues Zuhause nehmen. Was tun?

    Als erstes: super Entscheidung! Danke für das Vertrauen und den Beitrag, durch klimaneutrale Energie die Welt ein bisschen besser zu machen. So, jetzt zur Frage: Fast nichts! Ihr teilt LichtBlick lediglich die neue Anschrift, die Zählernummern sowie die Daten der Schlüsselübergaben für die alte sowie die neue Wohnung mit. Das Einzugsdatum kann davon abweichen, das ist für den Vertrag nicht relevant. Sobald ihr die Daten habt, geht direkt in euer LichtBlick-Konto und nutzt den Umzugsservice: Umzug beauftragen

    Die passende Frage oder Antwort war nicht dabei?

    Mit dem Kontaktformular schickt ihr eure Anliegen und Fragen direkt an die richtige Adresse. Das LichtBlick ServiceTeam meldet sich schnellstmöglich zurück.

    Andere Themen, die euch noch interessieren könnten: 

    Was ihr beim Anbieterwechsel wissen solltet Zu den FAQ
    Alles zu eurem Vertrag und der RechnungZu den FAQ